Gibt es eine Möglichkeit zu überweisen ohne die Kontodaten zu nennen?

2 Antworten

Wie lena78 bereits gesagt hat, ist es nicht möglich, Bankdaten so zu verschlüsselen, dass der Empfänger sie nicht sehen kann. Aber das ist ja auch nicht weiter tragisch. Denn sollte Dein Kollege wirklich auf die Idee kommen, Dein Konto selber für seine Zwecke zu nutzen, hast Du sechs Wochen Zeit, die Abhebungen von Deiner Bank rückgängig machen zu lassen.

also,

wenn du deinem kollegen geld überweist, sieht er nicht direkt deine kontonummer. die steht nämlich aus datenschutzgründen nicht auf dem kontoauszug. er kann die allerdings bei seiner bank erfragen. verschlüsseln geht nicht! du kannst eine "bareinzahlung auf ein fremdes konto" machen, welche aber die bank sich gut bezahlen lässt.

Beste Möglichkeit um langfristig auf fallenden Schweizer Franken zu setzen

Ich würde gerne etwas Geld auf einen, im Wettbewerk zum Euro, fallenden Schweizer Franken setzen.

Ich denke, dass der Trend aber eher ein langfristiger sein wird. Deswegen möchte ich auch keine kurzfristige Spekulation tätigen, sondern wenn dann mit einem längeren Anlagehorizont.

Kann mir jemand eine Möglichkeit der Investition nennen, mit der ich auf einen Wechselkurs von 1:1,50 innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre setzen kann?

Ein Trading-Konto oder Konto bei einem Forex-Broker habe ich übrigens noch nicht. Gerne nehme ich natürlich in diesem Zuge auch diesbezüglich Ratschläge an.

...zur Frage

Habe von meinem Sparkonto in der Schweiz auf mein Girokonto 35.000€ überweisen lassen. Muss ich Meldung erstatten?

...zur Frage

Kann man die getätigten Umsätze mit der Kreditkarte auch überweisen und so begleichen?

Kann man die getätigten Umsätze mit der Kreditkarte auch überweisen und so begleichen oder müssen die immer per Lastschriftverfahren vom Girokonto abgebucht werden?

...zur Frage

Wie fange ich denn nun an mit Sparen?

Ich bin frisch aus dem Studium und fange nun an, mein erstes Geld zu verdienen. Da ich bislang keinerlei Rücklagen habe, würde ich nun gerne anfangen, etwas zu sparen. Doch was ist noch zeitgemäß? Sparbuch?

Gerne würde ich einen gewissen Betrag von meinem Gehalt automatisch auf ein Sparkonto oder sowas (entschuldigung, ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus) überweisen. Geht das? Was für eine Art Konto nimmt man da?

Kann mir jemand Tipps geben?

...zur Frage

Fehlerhafte Überweisung auf mein Konto wie komme ich an den Auftraggeber?

Hallo, mir wurde auf meinem Konto Geld gutgeschrieben. Der Auftraggeber ist mir unbekannt auch mit dem Betreff kann ich nichts anfangen. Meine Bank sagt aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen sie mir die Kontoverbindung und BLZ des Auftraggebers nicht nennen. Eine Rücküberweisung von sich aus veranlassen sie auch nicht. Habe ich noch eine andere Möglichkeit dem Empfänger sein Geld wieder zukommen zu lassen? Er wird ja die selben Probleme mit seiner Bank haben an meine Daten zu gelangen. Möchte ja nur freundlich sein, und ihm das Geld wieder zukommen lassen, aber das scheint kaum möglich. Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Ist es möglich am 3. Werktag des Monats die Miete zu überweisen oder zu spät?

Oftmals steht in den Mietverträgen, bis wann die Miete fällig wird. Ist es ok, wenn der 3. Werktag des Monats angegeben ist dann am 3. Zu überweisen? Immerhin kann man das ja anhand eines Kontoauszugs beweisen. Oder muss das Geld dann schon auf dem Konto des Vermieters sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?