Gibt es eine Möglichkeit zu überweisen ohne die Kontodaten zu nennen?

2 Antworten

Wie lena78 bereits gesagt hat, ist es nicht möglich, Bankdaten so zu verschlüsselen, dass der Empfänger sie nicht sehen kann. Aber das ist ja auch nicht weiter tragisch. Denn sollte Dein Kollege wirklich auf die Idee kommen, Dein Konto selber für seine Zwecke zu nutzen, hast Du sechs Wochen Zeit, die Abhebungen von Deiner Bank rückgängig machen zu lassen.

also,

wenn du deinem kollegen geld überweist, sieht er nicht direkt deine kontonummer. die steht nämlich aus datenschutzgründen nicht auf dem kontoauszug. er kann die allerdings bei seiner bank erfragen. verschlüsseln geht nicht! du kannst eine "bareinzahlung auf ein fremdes konto" machen, welche aber die bank sich gut bezahlen lässt.

Wie lange dauert eine Überweisung in die USA?

Hallo! ich möchte gerne in die USA überweisen. Weiß jemand wie lange das in der Regel dauert?

...zur Frage

Dollar in Euro umtauschen als minderjähriger?

Ich habe von meinem vater 40 dollar bekommen und würde sie gerne in Euro umtauschen! Allerdings bin ich erst 15 jahre alt und kenne mich da nicht so aus. Deßhalb würde ich gerne wissen ob ich einfach zur nächst besten bank gehen kann und es umtauschen kann oder ob ich da noch mehr beachten muss.

Ich hoffe auf eine antwort,

Matth

...zur Frage

Mieteinbehaltung nach Eigentümerwechsel

Hallo,

das Haus in dem ich Mieterin bin, wurde verkauft. Allerdings weiß noch niemand, wer der neue Besitzer ist & wohin man die Miete überweisen soll. Kann ich dann einfach die Miete einbehalten & sie dann an den neuen Besitzer überweisen, wenn ich ganz genau Bescheid weiß? kennt sich da vielleicht jemand genau aus & kann mir vielleicht nen Tipp geben?

Danke

...zur Frage

Wie fange ich denn nun an mit Sparen?

Ich bin frisch aus dem Studium und fange nun an, mein erstes Geld zu verdienen. Da ich bislang keinerlei Rücklagen habe, würde ich nun gerne anfangen, etwas zu sparen. Doch was ist noch zeitgemäß? Sparbuch?

Gerne würde ich einen gewissen Betrag von meinem Gehalt automatisch auf ein Sparkonto oder sowas (entschuldigung, ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus) überweisen. Geht das? Was für eine Art Konto nimmt man da?

Kann mir jemand Tipps geben?

...zur Frage

Fehlerhafte Überweisung auf mein Konto wie komme ich an den Auftraggeber?

Hallo, mir wurde auf meinem Konto Geld gutgeschrieben. Der Auftraggeber ist mir unbekannt auch mit dem Betreff kann ich nichts anfangen. Meine Bank sagt aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen sie mir die Kontoverbindung und BLZ des Auftraggebers nicht nennen. Eine Rücküberweisung von sich aus veranlassen sie auch nicht. Habe ich noch eine andere Möglichkeit dem Empfänger sein Geld wieder zukommen zu lassen? Er wird ja die selben Probleme mit seiner Bank haben an meine Daten zu gelangen. Möchte ja nur freundlich sein, und ihm das Geld wieder zukommen lassen, aber das scheint kaum möglich. Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Finanzplan beim Hausbau?

Hat jemand Erfahrung? Mir sind zwei Dinge besonders wichtig, auch wenn es noch in weiterer Zukunft liegt:
1. Finanzierung bei Baum selbst. Mit wie viel Schwankung muss man rechnen? Ich möchte nicht gesagt bekommen so und so viel Euro einplanen und dann steht man da und muss 200% mehr bezahlen.
2. Nachhaltigkeit und Finanzierung nach dem beendeten Hausbau. Das wäre mir auch sehr wichtig.
Ich stecke wirklich noch in den Kinderschuhen der Planung, sofern man das überhaupt schon Planung nennen kann. Aber ich sammle gerne Tipps und Erfahrungen.
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?