Gibt es eine Möglichkeit zu überweisen ohne die Kontodaten zu nennen?

2 Antworten

Wie lena78 bereits gesagt hat, ist es nicht möglich, Bankdaten so zu verschlüsselen, dass der Empfänger sie nicht sehen kann. Aber das ist ja auch nicht weiter tragisch. Denn sollte Dein Kollege wirklich auf die Idee kommen, Dein Konto selber für seine Zwecke zu nutzen, hast Du sechs Wochen Zeit, die Abhebungen von Deiner Bank rückgängig machen zu lassen.

also,

wenn du deinem kollegen geld überweist, sieht er nicht direkt deine kontonummer. die steht nämlich aus datenschutzgründen nicht auf dem kontoauszug. er kann die allerdings bei seiner bank erfragen. verschlüsseln geht nicht! du kannst eine "bareinzahlung auf ein fremdes konto" machen, welche aber die bank sich gut bezahlen lässt.

Kindergeldrückzahlung - was kommt noch auf uns zu?

Hallo,

Ich habe mein Studium im März abgebrochen, dies allerdings erst nach 6 Monaten der Kindergeldkasse gemeldet.

Mir ist bewusst, dass ich das zu unrecht erhaltene Geld zurück überweisen muss und kann dies auch auf einmal überweisen. Das ist nicht mein Problem.

Aber: Kennt sich jemand damit aus und weiß was noch auf einen zukommt? Ich habe noch keinen Bescheid bekommen da mir die liebe Frau auf der Familienkasse aber nichts dazu sagen wollte suche ich jetzt Rat bei euch.

Ich hab wirklich Angst dass meine Mutter wegen Steuerhinterziehung angezeigt wird.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Überweisung aus der Schweiz nach Deutschland

Ich muss jeden Monat von meinem Schweizer Gehaltskonto eine große Summe nach DE transferieren. Vom SEPA verfahren habe ich gehört, allerdings scheint es so das man wohl nur in CHF überweisen kann und dann die Deutsche Bank gebühren verlangt.

Hat jemand Erfahrung gemacht oder kennt Banken bei denen die Kosten gering sind?

...zur Frage

Hallo zusammen, kann mir jemand Erfahrungen mit der Münchner Hypothekenbank nennen?

Ich hab ein Angebot über ein Forwarddarlehen bei der Mhyp bekommen. Ich finde das Angebot über 30 Jahre Zinsfestschreibung sehr interessant allerdings sagt mir die Bank nichts. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit ihnen gemacht?

...zur Frage

Saisonarbeit

Hallo, ich hätte gerne gewußt ob sich jemand mit Saisonarbeit auskennt. Beziehe Hartz IV und hätte evtl. die Möglichkeit für 3 Monate auf 400,00 € Basis, nach Westdeutschland zu gehen. Weiß jemand ob das möglich ist, wie wird das angerechnet? Fahrtkosten, Unterkunft u.s.w. Vielleicht kann mir jemand helfen.

...zur Frage

geld nach indonesien überweisen

ich möchte gerne geld auf eine indonesische bank überweisen, um einen einheimischen zu unterstützen. leider kann ich nicht so gut englisch, um herauszufinden, wieviel diese bank nun für einen transfer verlangen. kann mir da jemand helfen? es geht um einen betrag von etwa 360 euros. besten dank schon im voraus! bei meiner internetsuche habe ich das geldinstitut gefunden, und vermute, dass die lösung auf dieser seite zu finden ist. http://www.bankmandiri.co.id/english/article/046447431477.asp?article_id=046447431477 kann mir noch jemand sagen, in welcher währung es am besten ist? ob euro, dollar oder rupien?

...zur Frage

Wo sollte man jetzt am besten einen Bausparvertrag abschließen?

Ich möchte gerne einen Bausparvertrag abschließen. Allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Welche Anbieter sind gut und bietet momentan gute Konditionen? Habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich mich am besten mal beraten lassen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?