Genius Privatrente (TarifFRHE) mit Einmalzahlung fondsgebunden?

Einmalbetrag mind. 20.000 Euro

Mir wurde u.a.auch ein Sparbrief über 1,5 Jahre offeriert, neu aufgelegt, der mit 3,75 Prozent höher liegt als die sonst bei der Bank bislang aufgeführten. Allerdings gibt es diesen nur mit Beratungsprotokoll, was ich irgendwie suspekt finde, will man mir auf diesem Umweg doch noch die GeniusPrivatrente unterjubeln? Ansonsten bin ich mit Sparbriefen sehr einverstanden, sicher, kein Risiko.

Sparbrief

2 Antworten

Der einzige der was davon hat , ist der Berater , der kassiert dafür eine hohe Provision , deshalb meint er es nur gut mit dir . Ja nicht`s abschliessen . Eröffne vorerst ein Tagesgeldkonto , zahle da vorerst dein Erspartes Geld ein . Es gibt zur Zeit gute Zinsen . Ich habe z.Z. zwei TG-Konten . Bei Santander musst du kein Girokonto eröffnen und der Zins gilt für 6 Monate . Dann hast du Zeit zum Überlegen wo du dein Geld längerfristig anlegen möchtest . Bei der Ing.DiBa kannst du mal googeln was es alles für Anlagemöglichkeiten gibt . Einem Berater würde ich kein Geld anvertrauen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Taormina
Fragesteller

Vielen Dank, Tagesgeldkonto hab ich schon, mache aber kein online-banking, da sind die Möglichkeiten begrenzt. Bei meiner Bank nur 1 Prozent auf Tagesgeldkonto.

Das Produkt ist super... für den Bankberater der die Provision kassiert. Sowohl für dein Alter als auch für deinen Wunsch nicht in Aktien zu investieren ist das leider total ungeeignet.

Taormina
Fragesteller

Vielen Dank Amado, das bestätigt mein Bauchgefühl..