Gemeinschaftskonto gepfändet wegen Ex Partner - was soll ich tun??

2 Antworten

Die Polizeikann Dir nicht helfen. Die können nur prüfen, ob ein Straftatbestand vorliegt, aber davon hast Du kein Geld.

Gehe sofort mit dem Konto auszügen (2-3 Monate zurück lückenlos) zum Amtsgericht und weise denen nach, dass keine Eingänge von Deinem Ex waren und beantrage Pfändungsschutz, weil es ja nicht Deine Schulden sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Immer wieder der gleiche Fehler ...;-(

Auch wenn es Dir jetzt nicht mehr viel hilft, solltest Du dich fragen, warum Du kein eigenes Konto - sofort nach der Trennung - eröffnet und dahin deine Ausbildungsvergütung überweisen lassen hast?

Wie Du jetzt siehst, kann Bequemlichkeit, gerade in Geldangelegenheiten, sehr schnell sehr teuer werden.

Befolge den Rat von wfwbinder umgehend. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.