Zusammenziehen wenn Partner Schulden hat, wie eigenes Vermögen schützen?

1 Antwort

Die beiden sollten genau aufschreiben, was wem gehört und möglichst auch die Rechnungen dazulegen und sollten beim Neukauf irgendwelcher Dinge diese der Liste anfügen.

Wenn dann der Gerichtsvollzieher käme, wäre leicht nachzuweisen, was pfändbar sein könnte, denn das Eigentum Deines Neffen ist natürlich wegen der Schulden seiner Freundin nicht pfändbar.