Geld wurde abgehoben von meinem Konto obwohl ich die Karte bei mir habe?

3 Antworten

Du solltest Die Karte sofort sperren lassen. Die Bank hat dazu eine Notrufnummer. Da kann man immer anrufen.

Denn wenn das einmal funktioniert, ist damit zu rechnen, dass noch mehr Geld abgehoben wird.

In solch einem Fall führt der Weg sofort zur nächsten Polizeidienststelle und Anzeige erstatten gegen Unbekannt und EC-Karte dort vorzeigen. Entweder ist es eine Fehlbuchung oder es wurde eine Kartendublette genutzt.

Es gab ja solche Fälle, da wurde in Staaten Südamerikas von dort mit Kartendubletten abgebucht.

Und nun?

Wer hat denn alles die Berechtigung, Geld von Deinem Konto abzubeben.

Wurde es tatsächlich abgehoben oder vielleicht abgebucht?

monimaroni
Fragesteller

Nein es wurde abgehoben vom Konto meiner Mutter sie ist 82 Jahre alt ud niemand hat Zugriff auf Ihre EC Karte... Auf Nachfrage wurden wir auch noch fast abserviert..... Wir bekamen bisher noch nicht mal die Auskunft von welchem Automaten es abgehoben wurde. Außerdem müsste es hierzu auch Videoaufnahmen geben meines Erachtens

Alarm67  25.06.2021, 18:39
@monimaroni

Dann gehe zur Polizei und erstelle eine Anzeige gegen unbekannt.

Wenn Du dir sicher bist, dass das kein anderer dürfte.

monimaroni
Fragesteller
@Alarm67

Ja das mache ich auf jeden Fall. Aber bekommt meine Mutter das Geld zurück? Es waren immerhin 1000 Eur

Alarm67  25.06.2021, 20:02
@monimaroni

Von wem?

Selbst wenn der Täter gefasst wird, muss der ja erst mal das Geld noch haben!

Und geklärt muss ja dann auch noch, wie der Täter nicht nur an die Karte sondern dann auch noch an die PIN gekommen ist!?

Wer kennt die PIN und hatte die Möglichkeit, sich die Karte bei Dir heimlich "auszuleihen"???