Geld aus Türkei kostengünstig überweisen nach Deutschland?

1 Antwort

Wer hat behauptet, dass die Deutsche Bank keine Filiale in der Türkei hat?

Sowohl die Deutsche Bank, wie auch die Commerzbank sind in Istanbul vertreten.

Aber hast Du mal geprüft, ob für Euch Transfer Wise in Frage kommt?

https://transferwise.com/de/swift-codes/BKTRTRISCUS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für den Tipp mit Transferwise. Ich hatte vorher bei der Deutschen Bank angerufen, weil ich diese Filiale auch im Internet gesehen hatte. Die Zentrale in Frankfurt hatte mir dann aber gesagt, dass dies nicht die Deutsche Bank AG Deutschland sei, sondern eine andere Rechtsform. Daher kann man nicht kostenfrei "von Konto zu Konto" überweisen.

@Nuernberg2007
Daher kann man nicht kostenfrei "von Konto zu Konto" überweisen.

Das klappt aus dem Ausland fast nie, weil die Banken in dem jeweiligen Land eigene Gesellschaften gründen, weil das zur Anpassung an das individuelle Bankrecht besser ist.