Gefrierschrank beim abtauen beschädigt? Wer hilft?

3 Antworten

wenn überhaupt dann zahlt das deine Haftpflichtvers. melde den Schaden und wie es passiert ist, sie werden dann entscheiden ob sie den Schaden übernehmen.

Es kommt darauf an, welche Art von Schaden Sie an der Rückwand des Gefrierfachs verursacht haben. Wenn der Schaden durch ein versehentliches oder unbeabsichtigtes Ereignis entstanden ist, wie zum Beispiel beim Abtauen des Gefrierfachs, könnte er von Ihrer Hausratversicherung abgedeckt sein. Es empfiehlt sich, in Ihrem Versicherungsvertrag nachzuschauen oder sich an Ihren Versicherer zu wenden, um sicherzustellen, dass der Schaden abgedeckt ist.

Es gibt jedoch Fälle, in denen ein Schaden nicht von der Hausratversicherung abgedeckt wird, zum Beispiel wenn er vorsätzlich verursacht wurde oder wenn er durch Fahrlässigkeit entstanden ist. In solchen Fällen könnte es sein, dass Sie den Schaden selbst tragen müssen. Wiederum empfiehlt es sich, sich an Ihren Versicherer zu wenden, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Absicherung haben.

Alarm67  18.12.2022, 19:02

Die Hausratversicherung hat hiermit NULL zu tun.

Wenn das ein versicherter Fall sein sollte, dann ist dafür die Privathaftpflichtversicherung zuständig.

Hierüber versichert man Schaden an dritte, die Hausratversicherung ist fur Schäden am eigenem Eigentum zuständig.

Schubert610  18.12.2022, 19:39
 oder wenn er durch Fahrlässigkeit entstanden ist. In solchen Fällen könnte es sein, dass Sie den Schaden selbst tragen müssen.

für solche Fälle ist ein Privathaftpflichtversicherung die auch bei Fahrlässigkeit Schäden abdeckt.

Wende Dich an Deine Privathaftpflichtversicherung und schilde den Schadenhergang.