Gas. Abbau des Zählers während Mindesvertragslaufzeit?

2 Antworten

Tauschen Sie die Heizung und lassen den Gasanschluss stilllegen oder zurückbauen, fehlt die Vertragsgrundlage und Sie können in der Regel ein Sonderkündigungsrecht nutzen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, empfehlen wir Ihnen den Kontakt zu Ihrem Gasversorger.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann wird der Grundpreis fällig bis zum Vertragsende.

hildefeuer  15.03.2023, 12:20

Aber ich würde es riskieren. Wenn der Anbieter den Preis erhöht, hast Du ja ein Sonderkündiungsrecht. Vielleicht geht der Gaspreis ja wieder hoch.