Badenia T3 Abschlussgebühr zurück?

3 Antworten

Wieso solltest du die Abschlussgebühr zurückbekommen? Die hast du bei Abschluss des Vertrages bezahlt und wird als Provision an deinen Vermittler gegangen sein.

Was steht genau in §1(2), das Dich zu dieser Ansicht veranlasst?

Die Abschlussgebühr gibt's beim T3 nicht zurück. Du kannst aber rückwirkend die Variante mit 4% Guthabenszins verlangen, falls Du bisher nur 2,5% hattest. Die Bausparkasse muss dann den Vertag von Beginn an mit 4 % neu berechnen. Macht gut und gerne oft ein paar Tausender mehr aus.😯😊👍🏼