Garantie/Gewährleistung bei Smartphonekauf über Kleinanzeigen ohne Kaufvertrag?

Tiiii  12.08.2023, 14:59

Wem gegenüber willst du deine garantie durchsetzen?

sixmonth
Fragesteller

Gute Frage. Ich dachte, dass ich bei einem Defekt/Mangel mich direkt an Google wende. Ich denke der leiferatn (Telekom) wird mir gegenüber nicht haftbar sein, oder?

1 Antwort

Oftmals sind die Geräte inzwischen über die Seriennummer mit dem Verkaufsraum verknüpft, sodass für die Herstellergarantie keine Rechnung benötigt wird. Wenn die die Seriennummer haben, können die genau nachvollziehen ob noch ein garantieanspruch besteht. Falls das bei Google nicht der Fall ist, musst du die Rechnung verlangen.

Gewährleistung kannst du nur gegenüber deinem Verkäufer in Anspruch nehmen.

sixmonth
Fragesteller

Dankeschön. Ich habe in der Zwischenzeit einen unterschriebenen Kaufvertrag bekommen, insofern scheint der Verkäufer seriös zu sein.