Kaufvertrag bruch?

2 Antworten

Wenn keine Einigung für den Verkauf/Kauf vorlag, dann passiert auch nichts!

Und für die Polizei ist das schon mal gar nichts, die bearbeiten das gar nicht erst, stellen das ein!

Bagger1234
Fragesteller

Also brauche ich mit meinem Fall keine Angst haben? Weil ich bin total unruhig .

Alarm67  13.07.2023, 18:06
@Bagger1234

Schreibe ich chinesisch, oder was verstehst Du daran nicht:

"Das heißt, dass er sagt ich kaufe es, Du sagst OK.

Dann liegt eine Einigung/ein Kaufvertrag vor!"

Bagger1234
Fragesteller
@Alarm67

Ok, ja ich habe ein wenig halt Angst.

Also wird davon wohl nichts kommen?

Bagger1234
Fragesteller

Was verstehe ich unter einer Einigung?

Heißt das er schreiben müsste das, wann ich ihn da Produkt zu schicken kann etc....?

Alarm67  13.07.2023, 15:17
@Bagger1234

Das heißt, dass er sagt ich kaufe es, Du sagst OK.

Dann liegt eine Einigung/ein Kaufvertrag vor!

Bagger1234
Fragesteller
@Alarm67

Ok, und das hat er nicht. Er hat nur gesagt das er sich dafür interessiert.

Das ist aber kein Kaufvertrag oder?

Was passiert jetzt genau?

Nichts - denn die Kommunikation zwischen Dir und dem evtl. Käufer hatte gemäß Deiner Schilderung keinen Kaufvertrag zur Folge.

Bagger1234
Fragesteller

Der Käufer hat nur gesagt er Interessiert sich dafür. Nicht das er das kaufen will. Das zählt auch nicht als Kaufvertrag oder?

wilees  13.07.2023, 19:30
@Bagger1234

Nein - dessen Interessebekundung ist noch kein Kaufvertrag.

Bagger1234
Fragesteller
@wilees

Also brauche ich keine Angst mehr haben?

wilees  13.07.2023, 21:59
@Bagger1234

Brauchst Du nicht - gleichgültig wie große Töne besagter "Interessent" spuckt.