Gaming Pc auf Raten mit 16?

3 Antworten

In deinem Alter solltest du Schulden unbedingt vermeiden. Das ist kein guter Start ins Leben. Bei 3500 Euro musst du alleine für die Tilgung (ohne Zinsen) schon 3 Jahre lang jeden Monat Geld abdrücken.

Wenn du das Teil unbedingt für dein Leben brauchst, dann lege 1 Jahr lang die Hälfte deines Einkommens zurück und dann gehört das Teil direkt dir. Oder gehe neben deiner Ausbildung z.B. am Wochenende arbeiten, dann gehört dir der PC schon wesentlich schneller.

Nein, da bleibt dir nur die Möglichkeit zu sparen. Etwas auf Raten zu kaufen ist sowieso das schlimmste, was die Menschheit erfunden hat. Schuldenfalle ohne Ende mit enormen Zinsen und was passiert, wenn du plötzlich deine Ausbildungsstelle verlierst? Ich verstehe den Wunsch etwas gleich haben zu wollen, aber das geht so leider nicht. Sei geduldig und spare das Geld an. Eine andere Möglichkeit hast du nämlich nicht.

Hier kann dir auch niemand helfen! Solange du minderjährig bist, wird das nichts. Sorry.