Das ist natürlich ein seehr spezieller Fall, an deiner Stelle würde ich da lieber mal einen Anwalt fragen. Bzw. oder halt das Logo von den Bildern entfernen, dann dürfte es kein Problem sein.

...zur Antwort

Am besten fragst du vorher deine Eltern und ihr erkundigt euch bei in dem Account von deinem Dad und schaut, ob das möglich ist. Findet ihr dazu nichts, dann würde ich einfach Kontakt mit dem Support aufnehmen.

...zur Antwort

Guten Morgen,

ich hab mal bei meinem Lohnsteuerhilfeverein nachgesehen und dort steht Folgendes:

Private Verkäufe
Sofern sich der private Verkauf auf  Gegenstände des täglichen Gebrauchs bezieht, besteht keine Steuerpflicht.
Typische Fälle sind der Verkauf
Ihrer gelesenen Bücher,
nicht mehr getragener Kleidung oder auch
Ihres privat genutzten Pkw.
 
Wenn es sich  nicht mehr um Gegenstände des täglichen Gebrauchs handelt, sind die Verkäufe steuerpflichtig, sobald sie einen jährlichen Betrag in Höhe von insgesamt 600 Euro übersteigen.
Quelle: https://www.aktuell-verein.de/nebeneinkuenfte/#private-verkaeufe

Ich denke also, wenn du diesen Betrag nicht überschreitest, dann musst du diesen auch nicht bei der Steuer angeben. Erkundige dich aber vorsichtshalber nochmal bei deinem Steuerberater oder beim Finanzamt selbst.

...zur Antwort

Ich würde mich bei einem Anwalt informieren. Vielleicht gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das ihr eine Pausierung Bereitstellungszinsen bekommt. Und ich kann mir nicht vorstellen, das es nur ein Exemplar vom Grundschuldbrief gibt.

...zur Antwort

auf jeden Fall direkt bei DHL reklamieren

...zur Antwort

Nein, da bleibt dir nur die Möglichkeit zu sparen. Etwas auf Raten zu kaufen ist sowieso das schlimmste, was die Menschheit erfunden hat. Schuldenfalle ohne Ende mit enormen Zinsen und was passiert, wenn du plötzlich deine Ausbildungsstelle verlierst? Ich verstehe den Wunsch etwas gleich haben zu wollen, aber das geht so leider nicht. Sei geduldig und spare das Geld an. Eine andere Möglichkeit hast du nämlich nicht.

...zur Antwort

Folgende Fragen sind zulässig:

  • "Anzahl der Bewohner (Kinder und Erwachsener)
  • Besteht ein Insolvenzverfahren?
  • Räumungstitel wegen Mietrückständen
  • Beruf und aktueller Arbeitgeber
  • Einkommen (Was steht monatlich für die Miete zur Verfügung?)
  • Haustiere (Betrifft nur große Tiere, also z.B. keine Hamster oder Kaninchen)"

Quelle: https://www.umzuege-brandlmeier.de/umzugstipps/item/214-mieterselbstauskunft-muenchen.html

Wenn du lügst, kann dir der Vermieter fristlos kündigen und dann stehst du nicht gerade gut da. Allerdings steht dort auch, dass du so eine Art Fragebogen nicht ausfüllen musst. Andererseits wird dir aber auch kein Vermieter zusagen, wenn du solche Fragen nicht beantworten möchtest.

Eine Frage nach Vorstrafen ist jedoch unzulässig. Die musst du in keinem Fall beantworten. Wenn du jedoch keine Hast, hat sich das natürlich erledigt (es sei denn deine Privatinsolvenz ist durch eine Straftat entstanden. Das wäre natürlich problematisch.)

Mit Ehrlichkeit fährt man immer am besten. Vielleicht könnt ihr ja zusammen nachweisen, dass eine Zahlung der Miete in keinem Fall in Gefahr ist. Zb. durch Nachweise der durchgehenden Mietzahlungen eurer alten Wohnung?

...zur Antwort
Betrug bei Ebay Kleinanzeigen auch so herum?

Ich habe gestern Abend bei Ebay Kleinanzeigen meinen Thermomix zum Verkauf angeboten. " Stunden später hatte ich die erste Kaufanfrage. Zuerst ist mir nichts aufgefallen. Die dann folgenden Nachrichten habe mich allerdings irgendwie stutzig gemacht. Ich kopiere der einfachhalthalber die Nachrichten einfach mal:

  1. Hallo Ich interessiere mich für den Kauf Ihrer Haushaltsgeräte.Steht es noch zum Verkauf?
  2. Vielen Dank für Ihre Antwort.Bin am Kauf der Haushaltsgeräte interessiert.Wie lange hast du es besessen? Hoffe, es ist in einwandfreiem ZustandWas ist dein letzter Preis dafür?
  3. OK gut. Ich bin mit dem Zustand zufrieden und bin mit dem Preis einverstanden (900 €). Ich muss Ihnen mitteilen, dass mein Spediteur zur Abholung kommt, sobald die Zahlung abgeschlossen und von PayPal und dem Spediteur genehmigt wurde Ich kümmere mich um alle weiteren Details, die für den Abschluss des Geschäfts erforderlich sind, wenn sie zur Abholung an Ihre Privatadresse geschickt werden. .so kaufe ich es, ohne es zu sehen, ich werde die Abholung mit einem privaten Kurierdienst arrangieren, sobald Sie Ihre Zahlung erhalten und wenn Sie kein Konto mit Paypal haben, ist es ziemlich einfach, sicher und gesichert zu öffnen. Melden Sie sich einfach unter www.paypal.com an. Sie müssen die folgenden Details angeben, damit ich mit der Zahlung fortfahren kann.

Ihre PayPal-E-Mail-Adresse:

Ihr vollständiger Name:

Deine Telefonnummer :

Adresse auswählen.Sobald ich die Zahlung getätigt habe und Sie das Geld erhalten haben, wird der Kurierdienst zu Ihrer gewünschten Zeit zu Ihnen nach Hause kommen und Sie dort abholen.

Ich habe ein komisches Gefühl.

Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen!

P.S. Nachdem ich ihm eben mitgeteilt habe, dass ich nicht außerhalb von Ebay antworte, schon gar nicht all eine persönlichen Daten verschicke. Er besteht nun schon zum 2x auf meinem vollständigen Namen , Email Adresse und Paypal . Zwar hat er mir auf Anfrage Namen und Adresse geschickt. Es scheint laut Googlemaps ein Einzelhaus in Warstein.

...zur Frage

Als Verkäufer wirst du wohl kaum deine EMail-Adresse und deinen Namen angeben müssen. Klingt als wollte er damit dein Paypal Konto hacken. Am besten nicht drauf eingehen...

...zur Antwort

Hallo! So wie ich das verstanden habe, hast du beim Pokerspielen eine Gewinnabsicht. Und es wird nicht mehr wirklich als Gewinnspiel gezählt, weil man es durch eigenes Können beeinflussen kann.

Es gibt da einen Paragraphen zu, den § 15 EStG, bei dem du Kriterien wie Selbstständigkeit, Nachhaltigkeit und Gewinnerzielungsabsicht erfüllen musst. Ich weiß nicht was noch alles genau dazugehört, aber es könnte gut sein, dass du Steuern zahlen musst.

...zur Antwort

Lohnt sich das steuerlich für dich, wenn du fest angestellt bist und parallel auf Gewerbeschein arbeitest? Das ist doch eher eine Notlösung oder? Ich kenne es halt so, dass man lieber versuchen sollte nur selbstständig oder auf Lohnsteuerkarte zu arbeiten.

...zur Antwort

Ich würde sagen ja weil es auf dem direkten Weg zum Arbeitsplatz passiert ist. Es ist egal wo du deine Mittagspause machst und selbst in der Mittagspause bist du über die Arbeit versichert.

...zur Antwort

Hallo Marlies,

so ein ähnliches Problem hätten wir auch nur das bei uns noch eine Gartenlaube mit drauf stand. Da wir die ganzen Gesetzgebungen auch nicht wussten, haben wir uns einen Anwalt für Privater Braurecht gesucht -> dort fällt auch Pachtland mit rein. Ich weiß ja leider nicht wo du herkommst, ansonsten würde ich dir RAin Petra Geißinger empfehlen, Sie hat uns echt sehr gut weitergeholfen. http://dein-recht.de/index.php?id=29

...zur Antwort

Aaaaahhhh... Lass um Himmels Willen die Finger von Sachen, wo keine Schufaauskunft gefordert wird, dass ist immer unseriös!!!!! 

Ein Freund von mir hätte auch fast bei so einer Firma unterschrieben. Versuch lieber erst einmal deine bestehen Schulden zu minimieren. Mein Kumpel  hat sich jetzt für eine Finanzsanierung entschieden. Falls du wissen willst, was das ist, ich habe hier einen Beitrag dazu gefunden: [...] Werbung vom Support gelöscht. 

...zur Antwort

Hallo Kaefer,

wenn im Vertrag steht, dass du als Teilzeitkraft eingestellt bist, dann kann dich dein Arbeitgeber auch nicht zwingen, auf einmal einen Vollzeitjob zu machen. Aber wie hier auch schon gesagt wurde, kann er dich leider kündigen, auch wenn du schon 7 Jahre mit dabei ist. Möglicherweise könntest du dagegen klagen, aber die Frage ist, ob das den Stress und das Geld wert ist? Denn selbst wenn du Recht bekommen würdest (was leider nicht sehr wahrscheinlich ist) wäre das Vertrauensverhältnis zwischen dir und deinem Arbeitgeber danach wohl nachhaltig gestört. Hast du vielleicht die Möglichkeit, dir einen anderen Job in der Nähe zu suchen?

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo matho,

dein Vermieter darf laut Gesetz (wie du schon richtig gesagt hast) 3 bis 4 der monatlichen Vorauszahlungen von deiner Kaution einbehalten. Da die Wohnung bereits ordnungsgemäß übergeben wurde und es nichts zu beanstanden gab, ist der Vermieter verpflichtet, dir die restliche Kaution sofort auszuzahlen. Vielleicht sprichst du ihn noch einmal auf das Thema an? Wenn er sich quer stellt, kannst du ihn ja auf die Quellen verweisen, die in den übrigen Antworten schon angegeben worden sind. Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter ( http://www.sueddeutsche.de/geld/-frage-wann-muss-der-vermieter-die-kaution-zurueckzahlen-1.562482 ), da ist es auch noch mal genau erklärt. Wenn gar nichts mehr geht, musst du im schlimmsten Fall einen Anwalt zu Rate ziehen. 

...zur Antwort

Das hat nichts mit Abzocke zu tun eher mit Versäumnis. Du hättest nur den Prämienantrag stellen müssen.  

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.