Für jeden Privatkunden Rechnung erstellen?

2 Antworten

Für Privatpersonen ist es streng genommen nur Pflicht Rechnungen auszustellen, wenn es um Geschäfte mit Grundstücken geht (siehe §14 UStG). (man denke nur an den Einkauf in einer Bäckerei - hier schreibt auch keiner eine Rechnung wegen ein paar Brötchen).

Von daher, wenn alles über das Bankkonto läuft, kannst Du jeden Umsatz damit belegen - und mit Deinen Bestellungen.

Sprich mit Deinem Steuerberater mal über das Thema "GoBD" und Buchhaltung.