Führungszeugnis während der Probezeit noch nicht abgegeben was sind die Konsequenzen?

4 Antworten

Dann wird man entweder abgemahnt oder direkt gekündigt. Wer kein Führungszeugnis abgeben will, hat in der Regel "Dreck am Stecken". Wenn du im Unternehmen mit Geld und Finanzen zu tun hast, bist du nicht vertrauenswürdig.

Eine Kündigung ist möglich, eine Fristsetzung ist wahrscheinlicher.

Das ist klar ein kündigunsgrund ! Alles andere wäre ausgeschlossen weil sonst die Firma ihre Seriösität verliert .. 👌

Nach 4 theoretischen Kommentaren nun ein praxisnaher Kommentar.

Nein kein Problem. Meistens fragt der Arbeitgeber gar nicht mehr danach. Reiche das Führungszeugnis einfach nach Erhalt an die Personalabteilung.

Kannst ja trotzdem schreiben, wie die Verspätung ausgegangen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung