Führerschein vergessen vor zu zeigen?

Und wenn man es nicht gemacht hat? Oder würde

4 Antworten

Du bekommst noch eine schriftliche Aufforderung und es wird eine Mahngebühr berechnet, die du bezahlen musst. Geh also lieber vorher zur Polizei und zeige deinen Führereschein vor.

Das ist wieder so eine typische Frage, wo man zwischen den Zeilen lesen muss.

Er hat wohl keinen und versucht hier zu erkunden, was nun passiert. Oder er kann ihn nicht finden, verbaselt das Teil. Oder ist inzwischen eingezogen worden.

Ansonsten erübrigt sich die Frage, indem man den Lappen schnell in der nächsten Polizeistation vorzeigt und sich entschuldigt.

Man, fahre heute hin und zeige den vor.

Gut ist.

Dann kommt nach Ablauf der Frist ein Gebührenbescheid über ein zu zahlendes Ordnungsgeld.