Fsj kündigen?

2 Antworten

Schaue in den Vertrag, den es ja wohl geben wird.

Steht dort was von Probezeit? Wie lange?

Und dort stehen die Kündigungsfristen. An die bist Du erst einmal gebunden.

Alternativ musst Du mit denen reden, denn neben der Kündigung kann man den Vertrag auch aufheben, worauf Du allerdings keinen Rechtsanspruch hast! Das wäre eine freiwillige Geschichte!

Wie wäre es denn, wenn Du dazu nal im Vertrag nachlesen würdest? DU bist nämlich der Einzige hier, der den kennt - und Verträge sind einzuhalten.

Denk dran, dass ggf. das Kindergeld für Deine Eltern wegfällt, dass müsstest Du dann je nachdem, wie Deine Eltern das sehen, mittels Einkünften aus einem Job ersetzen.

Und denk dran, dass solch Abbrüche im Lebenslauf nicht unbedingt positiv sind.