Ausbildung aufgrund von Heimweh abbrechen?

4 Antworten

Hallo,

sehr schade..... aber du bist nicht die erste und wirst nicht die letzte Abbrecherin sein.

Wichtig .....vor einem Abbruch solltest du einen Plan B entwickeln, jetzt nicht kopflos irgendwelche, nachhaltig falschen Entscheidungen treffen. Deine Eltern solltest du mit "ins Boot holen" !

Alles weitere, was zu beachten ist, erfährst du aus kompetenter Quelle auch hier:

https://www.azubi.de/beruf/tipps/ausbildung-abbrechen

Alles Gute !

Heimweh hat nix mit Finanzen zu tun.

Nachdem Dir Deine Arbeit gefällt würde ich trotz aller Widrigkeiten durchhalten. Denn Du hast ja in der Vergangenheit keinen näheren Ausbildungsplatz in Deinem Wunschberuf gefunden. Was sind denn die Ursachen für Dein Heimweh - das Fehlen der Familie oder ein Freund?

Hast du denn schon versucht dich ordentlich einzuleben an deinem neuen Wohnort?

Sprich auch mal neue Leute außerhalb der Arbeit kennenzulernen.

Das geht am einfachsten über Sportvereine oder ähnliches, wenn du deinen eigenen Freundeskreis mit Leuten die du auch wirklich magst hast, fällt dir das mit dem Heimweh bestimmt auch leichter. :)