Freund hat Kündigung bekommen weil ich zu Besuch bin, darf der Vermieter das?

1 Antwort

Dein Freund kann Besuch haben, auch über Nacht. Bis zu 6 Wochen. Erst danach wird das zu einem Untermietverhältnis

Der VM kann dir nur Hausverbot geben, wenn da etwas vorgefallen ist. Eine einfache Beschwerde der Nachbarn reicht nicht, wenn du die Nachbarn Verbal oder Tätlich angegriffen hättest sähe es anders aus.

Das Hausverbot betrifft zudem nicht das Wegerecht um zur Wohnung deines Freundes zu kommen.

Wenn es sich bei deinem Freund um deinen Lebensabschnittsgefährten handelt, so darf der VM dem Zuzug nicht widersprechen, er muss diesem zustimmen. Das ist ein nach $540 "wichtiger Grund"

Caroandydilly
Fragesteller

Ok danke schön