Freiberufliche Tätigkeit zu spät anmelden?

1 Antwort

Seit 2019 mache ich Musik und verdiene damit auch ein wenig Geld von Spotify

Wie viel Geld hast Du bisher eingenommen, in 2019 und in 2020, nach JAhren getrennt.

Welche Kosten hattest Du dadurch?

Schließlich ist nur der Gewinn (Überschuss der Betriebseinnahmen über die Betriebsausgaben) steuerpflichtig.

War das in einem der Jahre über 410,- Euro?

Dann solltest Du eine Einkommensteuererklärung abgeben. Passieren kann nicht mehr, als Das Du eine kleine Einkommensteuerschuld zu zahlen hast.

Bisher hast Du ja nichts verkehrt gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung