Folgelastschrift stornieren?

2 Antworten

Wenn jemand anders in deinem Namen etwas gekauft hat, kannst du dafür nur bedingt haftbar gemacht werden. Hier hast du aber vermutlich seine Sorgfaltspflichten verletzten, indem du den Account nicht ordnungsgemäß gesichert hat (unsicheres Passwort).

MMOGA ist eine Ldt. mit Sitz in Hongkong. Nicht unbedingt jemand, mit dem ich Geschäfte machen würde.

Du kannst höflich fragen, ob man den Kauf kulanzweise storniert. Wenn du jetzt allerdings die Lastschrift zurückziehst, wird MMOGA vermutlich deinen Account sperren und den Vorgang an ein Inkassobüro abgeben. Bzw. ich sehe gerade, dass in den Tags PayPal steht. Wenn über PayPal bezahlt wurde, musst du dich an PayPal wenden. Aber dann müsste ja auch jemand deinen PayPal-Account missbraucht haben...? Du solltest unbedingt mal deine Zugangsdaten ändern.

Irgendwie passt deine Sachverhaltsschilderung nicht zusammen, da fehlt was.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Einer Lastschrift kann ohne Begründung innerhalb von 8 Wochen widersprochen werden. Die Frage ist dann allerdings wie sich MMOGA verhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Krauger
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich weiß dass ich darauf einen Anspruch habe. Jedoch ist es ein digitales Produkt und ich weiß nicht ob ich das einfach so machen darf. MMOGA antwortet auch nicht drauf