Flexivollrente und Umzug wer übernimmt die Umzugskosten?

1 Antwort

Wie - wer übernimmt die Umzugskosten für nen Rentner? Was für ne blöde Frage, echt. Du kannst wie alle anderen auch, die Kosten für einen privaten Umzug teilweise als Haushaltsnahe Dienstleistung und/oder Außergewöhnliche Belastung steuerlich absetzen. Happy kann man sich schätzen, wenn das Finanzamt das akzeptiert. Das wars.

https://umziehen.de/suche-planung/umzugskostenpauschale-151

elizar
Fragesteller

Hallo ich BEZIEHE RENTE 'FLEXIVOLLRENTE'.

Da zahlt man null Steuern mehr und kann deswegen auch null Steuererklärung machen. Schönen Tag noch allerseits.

Maerz2019  12.06.2020, 23:03
@elizar

Hey elizar, OK - mag ja alles stimmen. Aber du fällst hier mit der Tür ins Haus, wie so ein Schnorrer. Einmal die Hand aufmachen und schon öffnet einer die Schatztruhe, um deinen Umzug zu bezahlen .... Hööö? Geht nicht - siehst du ja und du weisst das auch selbst.

Ist klar, dass die Frage echt dämlich von dir gestellt war. Wenn Du unter oder bei Grundsicherungsniveau unterwegs bist, kann man finanz. Hilfe für einen Umzug beantragen, aber nur weil Du Rentner bist, bist Du noch lange nicht bedürftig.