Firma anzeigen?

3 Antworten

Du hast also einer Bank Geld gegeben und die möchte es nicht wieder herausrücken?

Das klingt ja ganz schlimm und schrecklich, aber da Banken normalerweise innerhalb eines gesetzlich vorgegebenen Rahmens und der vertraglichen Bedingungen, die mit Kunden vereinbart wurden, operieren, vermute ich, dass es für diese Weigerung einen Grund gibt.

Du solltest daher erst mal sagen, für welche Anlageform Du der Bank das Geld "gegeben" hast. Welche Art von Vertrag hast Du abgeschlossen, welche Art von Konto ist das?

Beispiel: wenn Du eine 10-jährige Inhaberschuldverschreibung kaufst, dann rückt die Bank das Geld für die nächsten 10 Jahre nicht heraus - und hat Recht damit.

Anzeigen kann und darf man jeden jederzeit!

Aber ob hier die Polizei/der Staatsanwalt der richtige Ansprechpartner ist, bezweifle ich stark.

Eher ist das wohl was für einen Anwalt!!! 😜😁😎

Natürlich kannst Du die Bank anzeigen, ob das aber von Erfolg gekrönt sein wird, ist anzuzweifeln. Denn Banken beschäftigen jede Menge Juristen, die dafür Sorge tragen, daß Du keinen Erfolg haben wirst.