Geld zurückschicken lassen möglich?

2 Antworten

Was?

Die Arbeitnehmer und Arbeitgeberanteile also auch die Lohnsteuer führt dein AG ab bevor er dir das Geld überweist.

Wenn er dir versehentlich zuviel Geld überwiesen hat, dann hat er ein Problem, er hat zwar das Recht, den Zuviel gezahlten Lohn zurückzufordern, wenn du das nicht kannst, müsst ihr euch anders einige, z.b. indem er es vom nächsten Lohn einbehält oder in Raten einbehält.

Was bringt das? Ich würde als Arbeitgeber das Geld über die Bank zurück holen lassen. Der Arbeitnehmer wird wohl sein Einverständnis dazu erklären!? Ich drücke die,Daumen.

Du hast mit einem P- Konto nur deinen privaten Pfändungsschutz zum Leben, mehr geht dich nichts an..... dein Arbeitgeber hat somit Pech..... es sei denn, du zahlst die Summe ( x ) aus dem dir verbliebenen, geschützten Einkünften freiwillig!