Finger eingeklemmt bei der Arbeit bekomme ich ein Entschädigung?

2 Antworten

Du musst umgehend zu einem D-Arzt um einen Arbeitsunfall dokumentieren zu lassen. Dann zahlt die Berufsgenossenschaft alle entstehenden Kosten.

Das ist ein Arbeitsunfall den deine Firma bei ihrer zuständigen BG unbedingt melden mußt, du solltest nicht Zuhause rumsitzen sondern mit der Verletzung zum Krankenhaus oder zu einem Durchgangsarzt gehen und es behandeln lassen, du mußt angeben das es ein Arbeitsunfall war.
Und eine Entschädigung gibt es nicht, oder besser gesagt noch nicht.
Solltest du bleibende Schäden davontragen die mind. einen GdB (MdE) von 20 haben, dann gibt es eine Rente von deiner BG, aber da bist du mit einem eingeklemmten Finden sehr weit von entfernt.