Was passiert, wenn Verlängerung EU-Rente nicht rechtzeitig über die Bühne läuft?

3 Antworten

Ich habe zum 3 mal Erwerbsminderung Rente beantragt, seit Januar 2018 läuft der Antrag. Zwischen zeitlich war ich beim Gutachter, der sagte mir in einer Woche bekomme ich bescheid. Pustekuchen, die Rentenversicherung ist immer noch bei der Bearbeitung. War schon zweimal beim Jobcenter und jedesmal haben die mich wieder, nach Hause geschickt, da ich nicht arbeitsfähig , bin. Nun bin ich nicht krankenversichert🤔

Ich kann deine Sorgen nachvollziehen. Habe aber nicht durch googlen gefunden. Rate dir, die Rentenversicherung anzurufen und den Sachstand zu erfragen. Evtl. vorsorglich ALGII beantragen.

Plumplori
Fragesteller

Hallo Charli ! Danke! Muss ich dann wohl am Montag machen. Schade. Ich mag da üüüberhaupt nicht, so ganz und gar nicht gern anrufen... Also Danke, Charli!

LG plumplori

Hallo, keine Sorgen machen,die sind sehr schnell, ausnahmsweise mal,habe jetzt selbst zum zweiten Mal die Verlängerung gestellt und so schnell konnte man gar nicht schauen, wie das fertig war. Die zahlen auch weiter,auch wenn was an Unterlagen fehlt und das kann man nachsenden,sind nicht so streng, bin kein Beamtenbefürworter aber das läuft ausnahmlos mal richtig gut.

Aber am Besten, trotzdem dort anrufen und sagen,dass du ab dem bestimmten Tag kein Einkommen mehr hast,das vermerken die dann. Keine Sorgen machen,musst bestimmt nicht zur doofen ARGE, denn die zahlen 100prozentig nicht pünktlich, da ist die Rente längst da ehe die dir ihre 100 Bögen gegeben haben. L.G. sanfranziska

Plumplori
Fragesteller

Hallo Sanfranziska !

"Schnell"? Na ja. Die letzten Unterlagen sind Mitte Januar beim RV eingetroffen. Sind immerhin auch schon wieder sieben Wochen. Und heut wieder kein Brief im Kasten. Und nicht angerufen. Weil ich einfach Schiss hab. Und die zahlen weiter? Hmmm... Ich möcht dir da nicht wiedersprechen,weil ich keine Ahnung hab. Aber ehrlich gesagt trau ich dem Braten so überhaupt nicht. Danke für deine Antwort!!

lieben Gruß plumplori