Falsche Anschuldigungen wegen diebstahls?

2 Antworten

Du kannst nichts dagegen tun

aber dein Sohn
er soll kündigen und allen beim Abschied mitteilen das wenn er etwas zu hören bekommt das man schlecht über ihn redet er davon Gebrauch macht alle wegen übler Nachrede anzuzeigen.

Sonja262
Fragesteller

Das habe ich ihm auch gesagt er soll sich was anderes suchen, in so einem Umfeld könnte ich nicht mehr arbeiten wo ihn alle jetzt komisch angucken und ihn überall mit dem Blick verfolgen.

Zumindest konnten die so schlau sein und sich vielleicht Gedanken machen das wenn er wirklich schuldig wäre dann hätte er auch sofort gekündigt nachdem alles mit dem anderen aufgeflogen ist,und nicht weiter dort geblieben.

Seine Kollegen haben das auch so erwartet und die haben sich gewundert das er am Montag bei der Arbeit erschienen ist. Also denke ich das von der Seite des managers dort alle jetzt bescheid wissen. Das was mich jetzt aber wundert ist warum der Manager ihm nicht kündigt wenn er ihm sowieso nicht vertraut und überzeugt ist das er auch schuldig ist. Er ist ja noch in der probezeit und kann jederzeit gekündigt werden.

Kann passieren, er soll einfach kündigen und sich was Neues suchen.

Nun mal eine Geschichte aus meinem Leben. Ich bin vor über 30 Jahren auch mal in Verdacht geraten, nachdem ich einige Jahre dort zuverlässig, verantwortlich und mit den besten Umsätzen gearbeitet hatte (ich konnte in dem Cafe selbst zusätzlich Kellner bestellen oder nachhause schicken).

Das konnte halt nicht geklärt werden. Ich hatte dort auch sehr gerne gearbeitet, ich blieb.

Eines Tages war es plötzlich brechend voll, und der Chef kam aus seinem Büro und hat erstmal "geholfen". In so einer Ausnahmesituation muss die Zusammenarbeit klappen. Ich rufe also im Vorbei-Rennen eine Bestellung zu, renne weiter, komme zurück gerannt. Anstatt die Bestellung fertig zu machen, hatte er aber nur rumgestanden und fragte mich, wo denn der Bon für die Bestellung sei (den hätte ich dann beim Abholen gemacht).

Ich hab ihm dann das Kellnerportemonnaie auf den Tresen gelegt und bin nachhause gegangen. Mir so ein Misstrauen entgegen zu bringen, während ich für drei arbeite, nach einigen Jahren, hat mich doch etwas wütend gemacht.

Sonja262
Fragesteller

Ja das ist leider so, wenn man einmal in Verdacht kommt ist man nachher egal was geschieht der erste der ins Visier kommt. Und das ist einfach unfair wenn man unschuldig ist, das macht mich soo wütend!!! Ich habe auch meinem Sohn geraten sich schnellstens was anderes zu suchen und vin dort weg zugehen, er muß sich das nicht antun. Er ist erstens sein erster job, er ist gerade mal zwei monate da, und mit 18 findet man überall Jobs zudem er es auch jetzt gerade dringend braucht da er anfängt zu studieren.