Autovermietung (Kreditkarte hinterlegt), jetzt Kartesperren lassen wegen Diebstahl?

2 Antworten

Habt ihr das Auto schon vorab bezahlt mit der Kreditkarte oder per Überweisung von daheim aus? Dann ist es kein Problem, denn maßgeblich ist ja, wann die Sperre erfasst wird. Alles was vorher bezahlt wurde, geht ja durch. Vermutlich geht es nur um die Kaution, die per Kreditkarte reserviert wurde, falls Ihr einen Unfall habt. Ich würde auf jeden Fall die Autovermietung informieren. Glaubt mir, das ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.

es kommt darauf an, wie der Vermieter hier buchen wird bzw. gebucht hat. Einige buchen die Kaution als Sicherheit ein. Wenn dem so ist, ist dieser eingebuchte Wert mit Sperrung weg. Bekommt der Vermieter das mit, könnte er eine neuen Sicherheit einfordern.

Ansonsten wirst du das Problem bei der Zahlung bekommen, denn du hast ja nun keine Kreditkarte mehr, oder? Wie soll der Vermieter denn nun auf die alte Karte buchen? Die ist gesperrt.

Die Frage ist nun: wie wollt ihr zahlen?

Kreditkarten Diebstahl im Ausland – bekommt man Verluste ersetzt?

Bekommt man Beträge die unrechtmäßig von der Kreditkarte abgezogen wurden, wenn diese im Ausland während des Urlaubs gestohlen wurde ersetzt oder muss man den entstandenen Schaden selber zahlen?

...zur Frage

Wer haftet bei Diebstahl von neuer EC-Karte und PIN aus Briefkasten?

Ich habe meine EC-Karte verloren,diese Karte sperren lassen und eine neue Karte bestellt. Weder neue Karte noch neue PIN sind bei mir angekommen. Ca. 1,5 Wochen nach Auslösen der der Kartenbestellung wurde mein Konto ohne mein Wissen über den Dispo bis zum Limit des Überziehungskredit belastet.

--> neue Karte gesperrt und Anzeige bei Polizei

Mein Briefkasten zeigt Einbruchsspuren, daher vermute ich, dass Karte und PIN aus meinem Briefkasten gestohlen wurden.

Wer haftet für den Entstandenen Schaden (gestohlenes Geld, Buchungsgebühren von fremden Geldinstitut, Dipso- und Überziehungskreditzinsen,...)?

Muss ich besondere Formalitäten beachten?

...zur Frage

Was mache ich, wenn ich meine Kreditkarte nicht mehr wieder finde?

Was mache ich, wenn ich meine Kreditkarte nicht mehr wieder finde? Soll ich sie trotz Foto sperren lassen? Heißt es nicht, dass man sie dann nicht mehr entsperren kann? Und mit einem Foto kann doch auch eigentlich nichts passieren oder?

...zur Frage

Muss man seine Kreditkarte sperren lassen, wenn sie vom Automaten eingezogen wird?

Als ich mit meiner Kreditkarte Geld abheben wollte, hat der Automat sie einfach eingezogen. Muss ich sie jetzt sperren lassen oder ist sie bei der Bank eigentlich sicher aufgehoben?

...zur Frage

Bei welchen Autovermietungen dürfen Familienmitglieder kostenlos ohne Eintragung das Auto fahren?

Bei fast allen Autovermietungen in Deutschland müssen Zweitfahrer eingetragen werden und dies kostet eine Gebühr. Bei Europcar steht unter http://www.europcar.de/EBE/module/render/avb in den AGB:

Das Fahrzeug darf nur vom Mieter selbst, dem im Mietvertrag angegebenen Fahrer, den beim Mieter angestellten Berufsfahrern in dessen Auftrag, sowie von Familienangehörigen des Mieters gelenkt werden, sofern diese das festgesetzte Mindestalter haben, und mindestens 1 Jahr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind. Für Fahrer unter 23 Jahren und für jeden Zusatzfahrer wird eine gesonderte Gebühr erhoben. Der Mieter ist verpflichtet, auf Verlangen Europcar Namen und Anschrift aller Fahrer des Fahrzeuges bekannt-zugeben, soweit diese nicht im Mietvertrag selbst genannt sind. Die Fahrer sind Erfüllungsgehilfen des Mieters.

Interpretiere ich das richtig, dass hier Familienangehörige nicht als Zusatzfahrer zählen und weder eingetragen werden müssen noch etwas kosten?

Welche Autovermietungen (für mich interessant: in Lübeck) handhaben das noch so?

...zur Frage

Kann die Bank einem die Kreditkarte sperren weil man sie als Kredit benutzt?

Kann die Bank die Kreditkarte sperren lassen, wenn man diese quasi als Kredit benutzt und davon regelmäßig Geld abhebt und aufs Konto transferiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?