Darf ein Ladendetektiv mich nach seinem Feierabend verfolgen?


14.01.2022, 19:16

Derjenige der mich eingeschüchtert hat, kam aus einer bekannten Security Firma. Er hat ständig sich was gemalt, was mich nach seinem Bild als Diebin darstellt. Sollte ich mich bei der Firma beschweren wegen Verleumdung und Stalken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstatte einfach bei bei der Polizei Anzeige wegen "Stalkens", dann wird sich der gesamte Vorgang relativ schnell aufklären.

LinaMinaj 
Fragesteller
 15.01.2022, 06:04

Vielen Dank. Ich hab meine Anzeige (Brief) noch nicht erhalten. Ist es trz ok wenn ich es jetzt tue?

0

"Und der eine mich pervers anschaute"

🤣

Wie muss man sich das vorstellen? Ein Gesetz gegen pervers gucken gibt es jedenfalls nicht.

SCNR

LinaMinaj 
Fragesteller
 14.01.2022, 17:23

Ich meinte damit das er mich eingeschüchtert habe, als die Ampel rot ging und ich mit einer Freundin unterwegs war

0
Eifelia  14.01.2022, 17:29
@LinaMinaj

Ah, danke. Bisher war mir "pervers gucken" als Synonym für "einschüchtern" nicht bekannt.

0