Darf ein Ladendetektiv mich nach seinem Feierabend verfolgen?

Derjenige der mich eingeschüchtert hat, kam aus einer bekannten Security Firma. Er hat ständig sich was gemalt, was mich nach seinem Bild als Diebin darstellt. Sollte ich mich bei der Firma beschweren wegen Verleumdung und Stalken?

2 Antworten

Erstatte einfach bei bei der Polizei Anzeige wegen "Stalkens", dann wird sich der gesamte Vorgang relativ schnell aufklären.

LinaMinaj
Fragesteller

Vielen Dank. Ich hab meine Anzeige (Brief) noch nicht erhalten. Ist es trz ok wenn ich es jetzt tue?

"Und der eine mich pervers anschaute"

🤣

Wie muss man sich das vorstellen? Ein Gesetz gegen pervers gucken gibt es jedenfalls nicht.

SCNR

LinaMinaj
Fragesteller

Ich meinte damit das er mich eingeschüchtert habe, als die Ampel rot ging und ich mit einer Freundin unterwegs war

Eifelia  14.01.2022, 17:29
@LinaMinaj

Ah, danke. Bisher war mir "pervers gucken" als Synonym für "einschüchtern" nicht bekannt.