Fallen bei zavii.de Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer an?

1 Antwort

Wer eine Frage stellt, sollte auch die genauen Daten liefern.

es dürfte sich um zavvi.de handeln und die gehören zur the hut group, thg.com, oder thehut.de.

In den AGB steht:

Verantwortlichkeiten bei der Zollabfertigung für EU-Lieferadressen

Bei Lieferungen an Adressen innerhalb der EU sind Sie der Importeur der Waren und haften für alle Zölle, Tarife oder Steuern, die von den Zollbehörden erhoben werden können. Indem Sie diesen Bedingungen zustimmen, ermächtigen Sie uns hiermit, den/die von uns benannten Spediteur(e) zu beauftragen, die Zollformalitäten in Ihrem Namen zu erledigen, einschließlich der Zahlung aller Zölle, Tarife oder Steuern an die zuständige Zollbehörde. Wir haben diese Beträge von Ihnen als Teil Ihres Kaufs eingezogen, aber zur Vermeidung von Zweifeln liefern wir Ihnen diese Waren nicht auf einer "Delivered Duty Paid"-Basis, da Sie als Importeur für diese Beträge gegenüber der zuständigen Zollbehörde verantwortlich bleiben.

Wir werden einen geeigneten Spediteur beauftragen, die Waren an Sie zu liefern und die Zollformalitäten in Ihrem Namen zu erledigen. Diese Zollformalitäten werden in verschiedenen Ländern durchgeführt, je nachdem, in welchem Land Ihre Lieferadresse liegt und welches Transportunternehmen eingesetzt wird. Ihre Waren werden in einem der folgenden "Abfertigungsländer" verzollt:

DPD

1. ....

3. ....

5. ....

6. Die Niederlande (für Adressen in den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Finnland, Deutschland, Luxemburg, Polen und Schweden)

Also, einfach nur lesen.

Woher ich das weiß:Recherche
imchris
Fragesteller

Das heißt in kurz: es fällt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an? Da es keine Sendung innerhalb der Eu ist? zavvi.de ist gemeint und wurde korrigiert (siehe Frage).

imchris
Fragesteller
@imchris

Mir ist nur wichtig, ob dass für mich als Käufer mit Mehrkosten bzw Mehraufwand verbunden ist. Ich habe die Zeit nicht, dass ich das alles mit Zoll und co manage. Daher frage ich vor dem Kauf :)

wfwbinder  28.01.2022, 13:20
@imchris

Die sagen ja in den AGB, dass sie es zahlen und erledigen. so sollten keine Zusatzkosten anfallen.