Infoscore Betrug?

2 Antworten

Auf https://www.inkassoportal.de/?q=de%2F&cHash=f448ba872fbb5242d6fcbd45d71774b6 heißt es z. B.:

Betrügerische E-Mails im Umlauf
Im Namen der infoscore Forderungsmanagement GmbH (IFM) werden zur Zeit E-Mails wegen angeblicher Forderungen verschiedener Auftraggeber versandt.
Sofern Sie folglich eine E-Mail erhalten, die scheinbar von der  infoscore Forderungsmanagement GmbH stammt und unten stehende Merkmale aufweist, löschen Sie diese bitte umgehend und  öffnen Sie keinesfalls den eingebetteten Link. Hier kann sich Schadsoftware verbergen.
Sie können die Emails daran erkennen,
dass die Anrede nicht personalisiert ist („Sehr geehrter Kunde“)
das Aktenzeichen im Betreff von dem im Text abweicht
keinerlei Bankverbindung genannt wird
der wirkliche E-Mailabsender (sofern angezeigt), nicht auf @arvato.com oder @infoscore.de endet
die Absender-Adressen zum Beispiel auf „arriankorko.com“ oder „marsello.com“ enden
der Absendername innerhalb der E-Mail nicht gleichlautend ist: zu Beginn wird „Infoscore Forderungsmanagement GmbH“, am Ende „Inkasso Forderungsmanagement GmbH“ verwendet
ein vermeintlicher Auftraggeber „Firma ARD ZDF und Deutschlandradio ZDF Deutsches Fernsehen 50100 Mainz Deutschland“ genannt und eine offene Gesamtforderung von 5,86 Euro angemahnt wird

Bei Infoscore anrufen. Hier wird dir niemand helfen können.