Fake it folgen/strafen?

1 Antwort

"hab dort nochmal angerufen ganze Zeit und über email geschrieben jedoch kann’s nicht storniert werden."

Wo hast Du angerufen, mit wem hast Du gesprochen?

Dein Bruder ist nur beschränkt geschäftsfähig, Deine Eltern müssen mit dem Hinweis hierauf der Bestellung widersprechen!

Demoxgamerx43
Fragesteller

In ner Email hab ich auch erwähnt dass er eingeschränkt Geschäftsfähig ist und demnach eine Stornierung durchgeführt werden muss…

angerufen hab ich beim dfb Ticket Service direkt und der Ansprechpartner hat in den “oberen” Stellen nachgefragt und meinte es wäre keine Stornierung möglich.

Demoxgamerx43
Fragesteller
@Demoxgamerx43

es waren 5 Tickets und ein Ticket kostet 476€. Die tickets habe ich auch einfach zugeschickt bekommen und dann hat er es mir erzählt wie er es gemacht hat…

Schubert610  10.08.2023, 19:15
@Demoxgamerx43

da kann ja jeder erzählen das es der kleine Bruder war
wessen Konto hat er denn damit belasten lassen?
und wie kommt er an die Kontodaten?
tja das wird wohl darauf hinauslaufen das man euch die Geschichte vom kleinen Bruder nicht glaubt.

Demoxgamerx43
Fragesteller
@Schubert610

Wie gesagt seine Freunde in der Schule hatten ihm von einer Fake it Seite erzählt wo willkürlich iban erstellt werden die zu niemanden gehören und er hat es ausgerechnet da mal ausgetestet. Was soll ein 14 jähriger denn davon halten. Er hat’s aus Neugier versucht ohne jegliches wissen.

Alarm67  10.08.2023, 19:23
@Demoxgamerx43

Nur die Erziehungsberechtigten, in der Regel also die Eltern, können und dürfen diesen Kauf genehmigen/nicht genehmigen, nicht stornieren.

Du als Bruder kannst und darfst das gar nicht.

"Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige ab dem vollendeten 7. Lebensjahr bis zur Volljährigkeit (Vollendung des 18. Lebensjahres)."

"Schließt ein beschränkt Geschäftsfähiger einen Vertrag ohne die erforderliche Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters, so hängt die Wirksamkeit des Vertrages (nicht sein Zustandekommen!) nach § 108 Abs. 1 (ggf. i.V.m. § 1903 Abs. 1 S. 2) von der Genehmigung seines gesetzlichen Vertreters ab."

Und dagegen kann der DFB gar nichts machen, denn das ist Gesetz.

Eure Eltern müssen denen also erklären, dass diese das nicht genehmigen!!!

Dann ist der schwebend unwirksame Vertrag unwirksam und muss rückabgewickelt werden!!!

Demoxgamerx43
Fragesteller
@Alarm67

Das gibt mir jetzt wieder Hoffnung…

habe nochmal eine email geschickt mit diesem Paragrafen.

Schubert610  10.08.2023, 19:34
@Demoxgamerx43

na ja wenn dein Bruder 14 Jahre ist dann hat er mit dieser Fake IBAN auch noch einen Betrug begangen

Demoxgamerx43
Fragesteller
@Schubert610

Ja aber wenn der Kauf storniert/ abgebrochen wird kann man das anders klären. was ich jedoch nicht verstehe ist, mir wurden die Tickets gesendet und auch dazu eine email dass das Geld abgebucht wurde usw. Obwohl es erfundene Daten sind. Wie ist das möglich?

Schubert610  10.08.2023, 19:41
@Demoxgamerx43

das kann ich dir nicht sagen, eventuell hat es die IBAN wirklich gegeben, der Name muß nicht unbedingt stimmen, wenn es von einem fremden Konto abgebucht wurde, dann wird das der Kontoinhaber schon merken und der Lastschrift widersprechen und dann bekommt derjenige sein Geld zurück.
Ihr solltet deinen Bruder mal ins Gebet nehmen.

Demoxgamerx43
Fragesteller
@Schubert610

ja das wäre natürlich am besten wenn es wieder gesprochen wird also die Lastschrift. Was meinen sie mit Gebet??

Schubert610  10.08.2023, 19:48
@Demoxgamerx43

na was wohl, soll dein Bruder dafür belohnt werden?
oder sollten sich deine Eltern mal eine kleine Strafe überlegen?
wenn er mit 14 schon solch eine kriminelle Energie hat,dann möchte ich nicht wissen was er so in 4 -5 Jahren alles anstellt.

Demoxgamerx43
Fragesteller
@Schubert610

Natürlich bekommt er eine Strafe. Er wird auch streng erzogen aber es ist immer noch ein Kind was sich nicht komplett bewusst ist was für folgen sowas haben könnte. Sie waren auch mal ein Kind und waren nicht immer “artig”

Schubert610  10.08.2023, 20:03
@Demoxgamerx43

ja natürlich, aber wir haben keinen Internetbetrug begangen der bei über 2000 € liegt.

Demoxgamerx43
Fragesteller
@Schubert610

ja natürlich haben sie recht aber sie brauchen jetzt nicht so auf die offene Wunde “treten”. Jeder macht mal Fehler und das muss man mal akzeptieren. Bei Kindern erst recht.

Alarm67  10.08.2023, 20:10
@Demoxgamerx43

Kleine Korrektur:

Ab 14 ist man kein Kind mehr, man ist dann Jugendlicher!