Fahrlehrerausbildung in probzeit?

3 Antworten

Du kannst Fahrlehrer werden, wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, unter anderem:

  • mindestens 21 bist
  • mindestens 3 Jahre Führerschein Klasse B hast
  • nicht unzuverlässig bist, insbesondere nicht wiederholt gegen straßenverkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen hast (d.h. 1x verstoßen wäre noch OK, es kommt auf das "wiederholt" an)

https://www.gesetze-im-internet.de/fahrlg_2018/__2.html

1 Punkt ist, soweit ich informiert bin, kein Problem!

Wie sich das allerdings mit dem Aufbauseminar und der Probezeitverlängerung verhält..... ???

Rawab 
Fragesteller
 12.06.2023, 21:32

Guten tag

Danke für ihre antwort

Ich erfülle alle bedingunen ,wenn ich am oktober fahrmehrerausbildung mache ,aber ich weiß nicht ,ob das geht , weil mein führeschein wurde noch in probzeit 2 jahre verlängert , und musste ich aufbauseminar mache . Und 1 punkt in flensburg

0
Voraussetzungen

Persönliche Voraussetzungen:

  • geistige, körperliche Eignung
  • Mindestalter von 21 Jahren
  • abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Lehrberuf
  • alternativ eine gleichwertige Vorbildung (z.B. Abitur)
  • Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B seit mindestens 3 Jahren; ferner die Klasse BE
  • Persönliche Eignung (Zuverlässigkeit)

Quelle: https://service.essen.de/detail/-/vr-bis-detail/dienstleistung/41556/show

=> frag bei der für Dich zuständigen Behörde nach

.

Alarm67  12.06.2023, 19:48

1 Punkt ist, soweit ich informiert bin, kein Problem!

Wie sich das allerdings mit dem Aufbauseminar und der Probezeitverlängerung verhält..... ???

0