Ex freundin will das ich möbel abhole?

1 Antwort

Es ist nicht Dein Eigentum, also kannst Du es nicht verkaufen. Aber Du kannst ihr eine Frist setzen bis wann sie die Sachen abzuholen hat. Danach kannst Du auf auf Deine Kosten die Sachen abholen und einlagern lassen und Dir auf gerichtlichem Weg die Unkosten wieder von ihr zurückholen.

arbeitBR  01.10.2019, 10:43

Die Antwort war sehr gut. ich würde nur noch hinzufügen eine angemessen Frist von mindestens 6 Wochen schriftlich auszusprechen damit es wenn sie klagt vor Gericht bestand hat. Das veräußern von nicht Eigentum wenn sie nachweisen kann dass es ihr Eigentum ist, beudeutet das du ihr das geld aushändigen musst und gegeben falls sogar Schadensersatz oder ausgleich aufbringen musst.