Gegenstände der Ex-Freundin

3 Antworten

Sprich sie darauf an, wenn Du die Kontaktdaten wieder findest - schreib ein Mail, dann hast Du was schriftliches. Ist die sauberste und korrekteste Lösung abseits von Recht und Gesetz. Passieren kann Dir vermutlich aber nichts.

Machs nicht so spannend und verrate uns, was für ein Prüll da herumsteht. Ist das Zeug überhaupt was wert? Wenn Dich Skrupel plagen, dann versuche die neue Adresse Deiner Verflossenen zu ermitteln und stell ihr den Kram vor die Tür. Natürlich nach schriftlicher Vorankündigung damit die sich darum kümmern kann, denn ansonsten gibt es ein Owi-Verfahren wegen unerlaubter Müllentsorgung..

Ist euer Verhältnis so schlecht, dass Du dich rechtlich absichern musst? Wie wäre es denn damit, sie anzurufen oder ihr die Sachen zuzusenden? Du kannst ja mit Ihr "verhandeln", dass sie die Portogebühren übernimmt. ;-) Den Kontakt solltest Du im modernen Zeitalter des Internets herausfinden können.

Mal im ernst: Einfach wegwerfen würde ich die Sachen - vor allem wenn sie von hohem Wert sind - nicht. Es ist ja schließlich ihr Eigentum und daher hat sie auch einen rechtlichen Anspruch auf den Besitz.