Erzieher Ausbildung Bafög?

1 Antwort

Bei einer Ausbildung als Erzieherin besucht man in den ersten zwei Jahren in Vollzeit eine Schule. In dieser Zeit bekommt man häufig keine Ausbildungsvergütung. Deshalb kann man beim Arbeitsamt einen Antrag auf Ausbildungsbeihilfe stellen. Voraussetzung ist ein gültiger Ausbildungsvertrag. Gehalt & Vergütung in der Ausbildung: Alle Infos | Ausbildung.de

Berufsausbildungsbeihilfe 2021 - Anspruch | Höhe | Dauer | Antrag (bafoeg-aktuell.de)

Förderungen für ErzieherIn (erzieherin-ausbildung.de)

Schüler-BaföG ist unter Umständen auch möglich. Das hängt davon ab, um welche Schule es sich handelt.

Vielen Dank für die tollen Infos