Beeinflusst Aufstiegs Bafög den Kindergeld-Zuschlag?

1 Antwort

Dein Bafög ist Elternabhängig, weil sie dir gegenüber zum Unterhalt verpflichtet sind.

Ich weiẞ zwar nicht wie deine Mutter auf die Zahl von 700€+ an KG (219€)und KiZ (481€+??) (nur für dich?) kommt…. Aber das KG fällt auf nicht weg. Und bei dem KiZ muss man das Gesamteinkommen betrachten. Das Einkommen des Kindes zählt „nur“ zu 45% in der Berechnung.

Bettina1807  25.06.2022, 12:11

Also Kindergeldzuschlag sind pro Kind derzeit höchstens 209€ ab 01.07.22 dann 229€.