Erlischt der Anspruch auf Kindergeld, wenn meine Tochter einen 400 Euro Nebenjob hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie bei der Arbeitsagentur als Lehrstellensuchend weiter gemeldet ist udn auch Bemühungen in die richtung hat, dann darf sie nebenher einer Beschäftigung nachgehen, aber die Grenze von 7.680,- nciht überschreiten.

Wenn die Arbeit vollzeit wird, dann wird bis zur Aufnahme der Ausbildung unterbrochen.

Im Folgejahr nachgezahltes Kindergeld in Steuerklärung angeben?

In der Anlage Kind Zeile 6 steht:' Anspruch auf Kindergeld oder vergleichbare Leistungen für 2016 (Euro)'. Geht es hier um den Anspruch oder um eine tatsächliche Zahlung? Wir haben das komplette Kindergeld für 2016 erst 2017 nachgezahlt bekommen. Wir hatten also Anspruch auf Kindergeld für 2016. Tragen wir die Nachzahlung nun hier ein, obwohl wir sie erst 2017 bekommen haben? Wenn nicht kann ich sie nächstes Jahr ja nicht in diese Zeile eintragen, da dann ja nach dem Kindergeldanspruch für 2017 gefragt wird.

...zur Frage

Kindergeld wird weiter gezahlt auch wenn die Tochter im Marokko zur schule geht???

Unsere Tochter geht in Marokko zur Vorschule, bekommen wir trotzdem weiterhein Kindergeld oder wird das Gestrichen???

...zur Frage

Anspruch auf Kindergeld für zwei marokkanische Studenten?

ich bin seit 2011 hier in Deutschland zwecks Studium meiner Frau. ich arbeite als teilzeit bei einem Restaurant mit befristete Arbeitsvertrag, dieser wird am 14.10.2018 beendet. ich weiss noch nicht ob das verlängert wird, oder nicht.

die frage ist, ob wir einen Anspuch auf Kindergeld haben?

...zur Frage

Studium abgebrochen, bekomme 400 Euro Unterhalt, Kindergeld und habe einen 450 Euro Job, lebe zuhause und bleibe eingeschrieben, mach ich mich Strafbar?

Hallo...ich bin 19 Jahre alt und habe mein Studium nach 6 Wochen abgebrochen...ich bin weiterhin eingeschrieben und habe auch nicht vor das zu ändern..ich habe einen 450 Euro Job und bekomme von meinem Vater 400 Euro Unterhalt und zusätzlich Kindergeld...vielleicht beginne ich im August eine Ausbildung..bzgl. des beziehen von Kindergeld...mache ich mich da Strafbar?

...zur Frage

Kindergeld trotz Arbeit aber keine Lehrstelle ?

Hallo , mein Sohn ist 19 Jahre alt und hat leider bisher noch keinen Ausbildungsplatz. Er fängt morgen in einer Dienstleistungsfirma an zu arbeiten .Meine Frage wäre jetzt ob er trotzdem Anspruch auf Kindergeld hat ? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte LG

...zur Frage

Steht mein Kind215 euro zu auch wenn die anderen 3nicht im Haushalt leben ?

Bekomme ich für das 4kind 215Euro auch wenn die Anderen drei kinder beim anderen Eltern teil Leben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?