Erfahrung mit "USA-Reise.de Die Amerikaprofis" zwecks Mietwagen?

2 Antworten

Es gibt so viele große Anbieter die Mietwagen in USA anbieten , ich würde das Risiko eines kleinen Anbieters nicht eingehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Touristen aus Europa in die USA reisen, dann wollen sie immer alles vorab gebucht und geplant haben. Das ist ziemlicher Unsinn... man zahlt da leicht das Doppelte und mehr an Kosten für etwas, das bei einer direkten Buchung bei entsprechenden Hotels, Mietwagenunternehmen, Schiffsbetreibern oder Veranstaltern sehr viel günstiger wäre.

So wie ich das sehe, bietet dieser Website überhaupt keine Buchungen für Mietwagen selbst an, sondern nennt nur Angebote irgendwelcher Veranstalter.

Abgesehen davon, dass ich in manchen Städten meine Spezialangebote kenne, die ich prüfen würde, ist rentalcars.com immer einen Versuch wert. Dort wird über verschiedene Anbieter hinweg eine mögliche Buchung geprüft.

Wenn Du mit Roadtrip einfach eine Fahrt durch die Gegend auf primär Highways und Interstates meinst, dann geht eigentlich jeder Anbieter, der an den relevanten Orten verfügbar ist und eine attraktiven Preis macht. Vergleiche Preise aber auf jeden Fall. Wenn Du auch offroad-Anteile bei diesem Urlaub dabei hast, wäre das speziell in Bezug auf die Versicherung vorab zu klären.

Noch ein weiteres Caveat: moderne Mietwagen haben in der Regel GPS und Geofencing, d.h. Grenzübertritte werden registriert. Fahrten von USA nach Canada müssen normalerweise nur vorher angemeldet werden, dann geht das problemlos. Fahrten nach Mexico sind normalerweise untersagt.

Ilona96
Fragesteller

Vielen Dank - ja ich möchte einfach nur die Westküste auf eigene Faust abfahren, ganz entspannt und mit abendlicher Motelsuche - nur ein Mietwagen würde ich gerne vorab schon buchen :) werde auch 2-3 Bundesstaaten dabei durchfahren aber in der Regel haben Mietwagen ja schon Vignettenleser installiert. danke für deine Tipps :)

gandalf94305  05.04.2023, 15:00
@Ilona96

Na, einfach einen Flug nach LAX oder SFO buchen und die Mietwagen dort jeweils buchen. Du findest in rentalcars.com für diese beiden Standorte auch vernünftige Angebote.