Airbnb REISEVERSICHERUNG?

2 Antworten

Ob Du das Risiko eingehen willst, den vollen Preis zahlen zu müssen, wenn Du nach dem 08.07. wegen Krankheit stornieren musst, kannst Du nur selbst entscheiden.

Wäre das denn nicht bereits durch die Reiserücktrittsversicherung abgedeckt? Wenn Du eine Pauschalreise buchst, sind doch auch die Hotelkosten beinhaltet.

Frag dort mal nach.

Möglicherweise ist diese angebotene Versicherung nur sinnvoll, wenn man keine Rücktrittsversicherung hat.

Und vermutlich müsste man auch die Unterkunft vor Abschluss der Reiserücktrittsversicherung gebucht haben. Du hast evtl. erst den Flug mit gleichzeitiger Versicherung gebucht, und später die Unterkunft.