Überweisung nach Italien - ohne Konto Verbindung - wer weiss wie das geht?

3 Antworten

sie will das geld über western union gesandt bekommen (http://www.westernunion.de/).

das ist eigentlich ganz einfach: man zahlt das geld über western union ein (geht bei der postfiliale, teils bei sparkassen oder online), gibt dabei den empfänger an, bekommt einen code, den der empfänger braucht, um das geld abzuholen.

die gebühren sind hoch, der empfänger kommt weltweit an sein geld mit dem code wenige minuten nach der einzahlung.

Western Union ist eine Möglichkeit Geld zu verschicken, ohne dass es über Konten geht. Dazu musst du zu einer Filiale der Western Union gehen, das Geld einzahlen und bestimmen, wer es abholen soll, das wäre dann wohl bei dir marta furlanetto.

Ich habe Western Union noch nie benutzt, habe aber gehört, dass sie sehr hohe Gebühren nehmen sollen. Ein sicheres System ist es aber.