Einzug Freund?

2 Antworten

Natürlich, jeder kann in Deutschland soviel Wohnungen Mieten, wie er sich leisten kann und auch darin wohnen oder eben nicht.

Ps eine 2 Raumwohnung ist ein Offenes Apartment mit offener Küche und einem Waschraum/Bad. Du meinst sicher 2 Zimmer Wohnung. Ein Raum ist nicht zwingend ein Zimmer.

allerdings hat er noch einen WG Mietvertrag aus dem er erst rauskommt wenn er einen Nachmieter gefunden hat.

Ich kann mir keine mietvertragliche Konstellation vorstellen, in der eine solche Vereinbarung wirksam waere.

Wie lautet die entsprechende Vereinbarung wortgenau? Ist er Untermieter oder einer von mehreren Hauptmietern?