Einladung Urlaub Jobcenter?

1 Antwort

Wie lange darf man Urlaub machen wenn man arbeitslos ist?

Leistungen werden höchstens für 3 Wochen im Jahr weitergezahlt. Pro Jahr können Sie für höchstens 21 Tage – in Summe also 3 Wochen – eine Ortsabwesenheit beantragen, ohne dass Ihre Bezüge davon betroffen sind. Dabei zählen auch Wochenenden oder Feiertage.

Wie lange Urlaub bei ALG 1?

Ihre Arbeitsagentur kann einer Abwesenheit für bis zu sechs Wochen am Stück zustimmen. Arbeitslosengeld bekommen Sie aber nur bis zum Ablauf der dritten Woche. Wer länger als sechs Wochen nicht zuhause ist, erhält ab dem ersten Tag der Reise kein Arbeitslosengeld.

Frage456
Fragesteller

Copy paste hilft mir nicht

Schubert610  04.06.2021, 20:47
@Frage456

und warum nicht?

3 Wochen genehmigen sie dir, und bei ALG1 sogar bist zu 6 Wochen, aber sie zahlen nur 3 Wochen ALG1 weiter

Tina34  04.06.2021, 21:13
@Frage456

Doch, lesen und verstehen. Sie müssen bei der Agentur für Arbeit einen Antrag stellen und wenn der genehmigt wird ist alles gut und sie dürfen reisen