Zahlt das Jobcenter meine Abendschule?

4 Antworten

Das hättest du vor Beginn des Kurses beantragen müssen. Jetzt muss du es alleine zahlen.

Da du die Schule offensichtlich ohne es vorher beantragt zu haben besuchst, werden die Kosten wohl kaum übernommen.

Nadja20
Fragesteller

Oh Achso. Würde also heißen, dass sie höchstwahrscheinlich den Antrag wenn ich den jetzt schreiben würde, nicht mehr genehmigen ? Weils zu spät ist oder

orgel  10.01.2022, 20:08
@Nadja20

Da gehe ich ganz stark von aus. Fragen kann man ja, mehr als dass sie nein sagen kann ja nicht passieren. Sprich mit deinem zuständigen Sachbearbeiter

Nadja20
Fragesteller

ja stimmt wohl. Danke 😁

Wer hat die Schule denn bisher bezahlt?

Nadja20
Fragesteller

Niemand. Es soll ja erst bezahlt werden 😁

Eifelia  10.01.2022, 20:01
@Nadja20

Achso. Was meinst Du denn dann mit "ich bin diesem Monat fertig"? Ich habe das so verstanden, dass Du mit der Abendschule fertig bist.

Nadja20
Fragesteller

Ja ich bin Ende Januar mit der Schule fertig. Sollte es auch früher bezahlen aber hab’s noch nicht gemacht. Ich muss es aber jetzt diesen Monat unbedingt machen und deswegen die Frage ob doch die Chance besteht das sie das bezahlen haha

Werden solche Fragen nicht geklärt, bevor der Besuch der Abendschule beginnt?

Nadja20
Fragesteller

Ja das stimmt wohl. Hab ich nur nicht gemacht. Deswegen ja die Frage 🙄