Einkommenssteuererklärung bei Gewerbe ohne Umsatz?

4 Antworten

ist natürlich klasse wie gut einen die Schule innerhalb von 13 Jahren auf solche (fürs Leben sinnvolle) Dinge vorbereitet lol

Du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten, dass du dir den Stoff gemerkt hättest, wenn das Steuerrecht in der - sagen wir mal - 9. Klasse behandelt worden wäre?

Eigentlich einfach nur das in geordneter Form aufschreiben, was Deine FRage in Prosa enthält.

EÜR:

Einnahmen                 0,-

Ausgaben                  66,-

-------------------------------------

Verlust                        66,-

Diesen Betrag in die Anlage G eintragen und die Anlage G der Einkommensteuererklärung beifügen.

Thema erledigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Anlage G: - 66 €
formlose GuV: Einnahmen 0.-, Ausgaben Gewerbeanmeldung 66 €

Eine einfache Einnahme- Überschußrechung reicht vollkommen aus Umsatz = 0 und dagegen rechnest du deine Ausgaben.