Eidesstattliche Versicherung, P-Konto und Geld sparen, geht das?

2 Antworten

Hallo ich kann ihnen Empfehlen wenn sie eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben haben ein Sparkonto in Österreich zu eröffnen denn dieses kann nicht gepfändet werden, und dann die Beträge vom P-Konto dort hin überweisen. Alles was Über den Freibetrag auf dem P-Konto hinaus geht geht an die Gläubiger, was ich ihnen auch noch empfehlen kann die Prepaid Mastercard von Netteller denn diese wird auch im Ausland geführt.

nehme das angesparte geld und lege es unter die matratze

Idealerweise in Form von Silberunzen :)

Aber generell ist das schon wiederlich. Wer Schulden macht, sollte dafür auch gerade stehen. Das ist genauso wie die Leute die nicht arbeiten wollen, aber wir müssen dafür zahlen.

0

Sind Prepaid Kreditkarten bei Schufa bekannt? Muß ich bei EV Abgabe angeben?

...zur Frage

Hilft eidesstattliche Versicherung als Beweis bei Klage auf Darlehensrückzahlung?

Ich habe einem Freund Geld gegeben, wobei wir es ganz klar als Darlehen vereinbarten. Doch er bestreitet dies und meint, dass ich ihm das Geld geschenkt habe. Zeugen gibt es nicht. Kann ich für meine Behauptung eine eidesstattliche Verischerung abgeben und hilft sie mir im Prozess?

...zur Frage

Handyvertrag trotz P-Konto - ohne Pfändung?

Guten Tag,

ich habe wegen eines Missverständnis mit einer Versicherung eine Pfändung erhalten. Habe mein Bankonto damals auf P-Konto umgestellt.

Ja, damals als Lehrling war es leider so, dass ich Zahlungsunfähig war und die absurden Forderungen nicht zahlen konnte. Zumal durch ein Kostenangebot ohne Unterschrift meinerseits gleich mal ein Vertrag entstand.

Nunja die Sache ist vergessen und mittlerweile siehts finanziell sehr gut aus. Die Pfändung ist auch aufgehoben. Das Inkasso Büro hat auch keine Schufameldung vorgenommen. Habe mich bei denen informiert.

Jetzt habe ich natürlich noch dieses P-Konto. Ich habe gelesen dass es sich nicht auf die Bonität auswirkt, so ein Konto zu besitzen. Die Umstellung dauert aber laut meiner Bank bis zum 1. des Folgemonats.

Nun würde ich aber gerne einen Handyvertrag abschließen. Ist das mit dem P-Konto möglich?

Bin mir da unsicher, obwohl es direkt auf der offiziellen Schufa-Seite steht, dass dies nicht die Bonität beeinträchtigt.(Außer vllt bei deiner Bank)

Vielen Dank! ?

...zur Frage

Wie kann ich Geld in der Ausbildung anlegen?

Guten Tag,

ich habe am 01.08 meine Ausbildung zum Industriekaufmann angefangen und werde bald meinen ersten Lohn in Höhe von 800€ Netto bekomme. Nun frage ich mich was ich mit dem Geld anfangen soll. Ich habe schon ein Girokonto und ein Sparbuch. Zusätzlich möchte ich andere Möglichkeiten nutzen um mein Geld zu sparen.

-Das Girokonto sollte für Ausgaben wie Kleidung, Tanken und andere Freizeit Sachen sein.

-Auf dem Sparbuch liegen momentan 1500€ und die sollen für unvorhersehbare, größere Ausgaben wie Autoreparaturen dienen.

Jetzt gibt es ja noch viele weitere Möglichkeiten um Geld zu sparen wie z. B. Bausparen, Riester-Rente, Aktien, Tagesgeld Konto und vieles mehr.

Für meinen großen Traum eine Amerika-Reise zu machen, habe ich gedacht mit einem Tagesgeld Konto zu sparen, ist das sinnvoll?

Was haltet ihr davon? Und meine eigentliche Frage, was mache ich mit dem Rest des Geldes?

Danke schon mal für die Antworten, Marcus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?