Ehepartner beide selbständig, Geld leihen offiziell möglich?

2 Antworten

Wie @Alarm67 vollkommen richtig schreibt ist es kein Problem. Darlehensvertrag vorlegen und selbst wenn Ihr keinen schriftlichen Vertrag gemacht habt, gibt es da kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für die schnelle klare Antwort 🙂

Na wenn Du dir damals das Geld von deiner Frau geliehen hast, dann zahle es halt zurück.

Und wenn das Finanzamt dazu fragen hat, dann zeigst Du denen euren damals schriftlich geschlossenen Darlehensvertrag.

Danke für ihre Zeit 🙂 und klare Antwort