EC-Karte im Geldautomaten steckengeblieben. Wann bekomme ich sie zurück?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Automaten werden täglich von Banken kontrolliert, so dass sie schon längst entnommen wurde. Wahrwscheinlich ist sie auf dem Postweg. Man weiss ja nie, welche Wege sie erst bei der fremden Bank gehen muss. Ich denke, dass sie nächste Woche bei deiner Bank eintreffen wird.

ich gehe wenn ich mal geld abhebe per karte (2 - 3 x im jahr) nie ohne handy auf die bank. wenn mir da was komisch vorkommt oder die karte stecken bleibt rufe ich zuerst die nummern an, die auf dem automaten steht und wenn da nichts ist die polizei. es kann ja auch sein, das der automat manipuliert wurde

die karte wird nicht ohne grund eingezogen!

entweder hast du deine pin mehrmals falsch eingegeben oder sonst was. ist mir auch schon passiert aber die karte habe ich bei der fremden bank zurückbekommen.

wobei man sie nicht zurückbekommen KANN ist: bei manipulierten geräten. dabei werden die karten ,wenn der kunde weg ist, einfach herausgezogen und dann ..... wird man noch sehen.vorsicht ist immer angesagt und gerade bei geldautomaten nicht ablenken lassen.

Was möchtest Du wissen?