EBay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Die Einstellung der Anzeige ist eine "Invitatio ad offerendum" an Interessenten, also eine Einladumg, ein Angebot abzugeben. Wenn dann Käufer 1 kommt und sagt, "ich nehme die Küche für xx €", ist das das Angebot. Wenn Du dann sagst "ok" - dann hast Du das Angebot angenommen und es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Den kannst Du dann nicht mehr einfach so absagen und machst Dich ggf., wenn Du dieselbe Ware dann an jemand anderen verkaufst, schadenersatzpflichtig.

Aus Deiner Beschreibung ergibt sich aber der genaue Ablauf nicht - denn es gibt bei Kleinanzeigen Betrüger, die mit dieser Masche arbeiten. Du solltest also mal den Ablauf der Kommunikation im Wortlaut (!) posten, dann kann man weitersehen.

Nichts. Lass dich ggf. verklagen.

Luise1991
Fragesteller

Was soll das bringen ? Wenn kein Kaufvertrag entstanden ist ? Nachrichten sind vorhanden (von Kleinanzeigen)

Alarm67  31.07.2023, 08:10
@Luise1991

Eben! Deshalb die Antwort von senior1!!!

Lasse den machen, hat keine Chance!

Und ignorieren/blockieren, gut ist!!!

Luise1991
Fragesteller
@Alarm67

ich hab ja die Nachweise wo er eine Woche später drauf reagiert hat und erst zugesagt hat. Er denkt es ist Betrug. Und er wusste alles über mich