Ebay Auktion?

5 Antworten

Du meinst, du hast mir einen zweiten Account zB 10€ geboten und wurdest dann mit 11€ überboten, anstatt mit 150€? Das macht der Bietassistent automatisch so, damit du den Artikel so günstig wie möglich bekommst. Ach ja, mit zwei Accounts auf einen Artikel zu bieten, kann leicht zur Sperre bei EBay führen, das nur mal so nebenbei.

Warum sollten andere Bieter auf irgendwelche Angebote unverhältnismäßig hohe Gebote abgeben?

Derzeit bist Du der Höchstbietende..... sprich der "letzte" Bieter mit derzeit 11 Euro.

Nur der zur Zeit gültige Höchstpreis wird angezeigt. Die Bebietung kann sich jede Sekunde ändern. Oft entscheidet sich der Endpreis erst in den letzten Minuten.

Lese dir mal durch wie bei Ebay die Gebotsschritte sind,
wenn ein Artikel bei 10 € steht und der Höchstbietende (dessen Höchstgebot du nicht sehen kannst) ein Höchstgebot von 30 € abgegeben hat und du nun 150 € eingibst, geht das Gebot auf 31 € und du bist Höchstbietender.
Wenn du jetzt mit einen zweiten Account 35 € bietest, bekommst du die Nachricht "sie wurden leider überboten" das Gebot steht dann bei 36 € weil du ja mit dem ersten Account 150 € geboten hast.

Weil Du einen Denkfehler machst!

Niemand außer dir und Ebay hat überhaupt das Wissen darum, dass Du bis max. 150 Euro gehen würdest!!!